Pearl Jam Twenty

Aus Anlaß des zwanzigsten Jubiläums wird am 21.Oktober „Pearl Jam Twenty“ auf DVD erscheinen. Regisseur Cameron Crowe, der in jungen Jahren selbst als Musikjournalist tätig war und dies auch seinen Film „Almost Famous“ maßgeblich beeinflusste, musste für diesen Film angeblich 12000 Stunden an Material sichten. Hmm, also irgendwie würde ich den Film gerne sehen.

In den Tiefen des Netzes findet man so allerhand – das offizielle, geniale und mehrfach ausgezeichnete Video zu „Jeremy“ von Mark Pellington aus dem Jahre 1992. Das erste Video von Chris Cuffaro, von Epic abgelehnt und nie offiziell veröffentlicht, gibt es hier zu sehen.

Unglaublich, zwanzig Jahre hat die Hymne auf dem Buckel und man bekommt irgendwie immer noch eine Gänsehaut.


Pearl Jam – Jeremy von steveo_russianspy